Bewerbungsfotos

Den besten Eindruck hinterlassen? Ich werde dich dabei unterstützen! 

Der erste Eindruck ist entscheidend! Ein gutes Bewerbungsfoto zeigt dich so wie du bist, von deiner besten Seite. Das Bewerbungsfoto ist eine der wichtigsten Komponenten in deiner Bewerbungsmappe und besitzt noch immer einen hohen Stellenwert. Dein Foto soll zu Beginn an ausdrucksstark, sympathisch und authentisch wirken. Mit geschickten Posen

und der Wahl des richtigen Lichts fotografiere ich dich so, dass deine positiven Eigenschaften im Bewerbungsfoto festgehalten werden und deinen neuen Arbeitgeber überzeugen. Ich freue mich, dich auf diesem Weg unterstützen zu können.

Fotoshooting buchen

Vorbereitungen

Die Wahl der richtigen Kleidung ist ein wichtiger Bestandteil für ein gelungenes Bewerbungsfoto. Eine Pauschalantwort darauf, welches das beste Outfit ist, gibt es leider nicht. Ist dir dein zukünftiger Arbeitgeber bereits bekannt, machst du dir vorab ein Bild von dessen Dresscode oder entscheidest dich ansonsten für eine eher neutrale Garderobe. Zusätzlich zur Kleiderwahl gilt es diese in den richtigen Farben zu kombinieren. Farben und Muster haben unbewusst eine eigene Aussage

und ich rate dir deshalb zu einer unifarbenen und neutralen Wahl. Kleidungsstücke mit sehr feinen Mustern, Karos oder Streifen sollten vermieden werden, da dies auf den Fotos zu Bildflimmern führen kann (Moiré-Effekt). Überlege dir wie du auf das Gegenüber wirken möchtest und kleide dich so, wie du zum Vorstellungsgespräch erscheinen würdest. Beachte unbedingt, dass dein Outfit vor dem Fotoshooting einwandfrei gebügelt und von Fusseln befreit sein muss!

Das Styling soll dich und die Wahl deiner Kleidung optimal ergänzen. Es ist wichtig, dass du gepflegt und in voller Frische zum Fotoshooting erscheinst. Für Frauen gilt ein typengerechtes neutrales Makeup aufzutragen, dass eher etwas stärker ausfällt als normal. Eine saubere Rasur bei den Männern ist wichtig und am besten am Vorabend zu tätigen. Störende Hautirritationen können so vermieden werden.

Trägst du Bart und er gehört zu deiner Persönlichkeit, muss dieser perfekt getrimmt sein. Einem Coiffeurbesuch steht für beide Geschlechter nichts im Wege. Die Haare sollten jedoch vor dem Bewerbungsshooting gewaschen werden um etwaige Haarreste im Gesicht zu vermeiden. Das Styling der Haare ist individuell zu gestalten, jedoch nicht zu extravagant.

Ablauf

Du triffst ausgeschlafen und gut gelaunt bei mir im Fotostudio in Wetzikon / Zürich ein. Die Atmosphäre ist locker und unkompliziert, so dass du dich bei mir wohl fühlen kannst und das Fotoshooting für dich zum Erfolg wird. Wir sehen uns als erstes deine mitgebrachten Outfits an und besprechen diese. Es folgt ein prüfender Blick ob Frisur, Kleidung und Makeup stimmt. Ich achte darauf, dass deine Haut glanzfrei ist und pudere bei Bedarf nach. Ich stimme das Blitzlicht auf dich ab und wir beginnen mit dem Posieren. Bei diesem Shootingset hast du natürlich

auch die Möglichkeit dein Outfit zu wechseln. Bereits am Shooting zeige ich dir die Fotos an der Kamera, so dass du siehst wie verschiedene Posen wirken. Nach deinem Shooting sehen wir uns jetzt gemeinsam die entstandenen Fotos an und ich helfe dir mit einem objektiven Rat, die besten auszuwählen. In der späteren Bildbearbeitung werden deine besten Fotos perfektioniert und je nach Verwendungszweck aufbereitet. Du erhältst deinen USB-Stick mit allen Bildern des Shootings innert 2-3 Tagen zugestellt.

Nach dem Eintreffen bei mir im Fotostudio in Wetzikon / Zürich schauen wir uns gemeinsam deine mitgebrachten Sachen an und besprechen deine Bildideen. Nach dem Pudern der Haut und einer kleinen Aufwärmphase setzen wir gemeinsam dein Shootingthema um. Ich zeige dir während dem Fotografieren fortlaufend die Ergebnisse auf dem Kameradisplay.

Dies ist wichtig, dass du erkennst wie deine Posen und Mimik wirken und allenfalls angepasst werden können. Nach dem Shooting stelle ich dir deine Bilder in der gewünschten Auflösung, auf dem USB-Stick inklusiven Fotoprints, innert 10 Tagen per Post zu.

Das finale Bewerbungsfoto

Das Bereitstellen deines besten Fotos für den Druck oder Email, sowie eine Bildoptimierung mit leichter Retusche, ist im Fotoshooting bereits inbegriffen. Mache dir bereits vorab Gedanken ob du deine Bewerbung schriftlich oder per Email versenden möchtest.

Zudem kannst du mir am Shooting mitteilen wie du die Ausrichtung deines Fotos wünscht. Falls du keine Anforderungen bezüglich Format und Ausrichtung hast, wird dein Bewerbungsfoto modern und zeitgemäss in den Massen 4.5×6.5cm ausgegeben.

Shootingset Business

  • Shooting business
  • 0.5h
  • Ca. 30 Fotos
  • 1 Person
  • Foto Auflösung -XS- 1MP
  • Kleiderwechsel/ Stylingtipps
  • Individuelles Lichtsetup
  • Auswahl deiner besten Bilder mit mir am PC
  • Bestes Foto perfekt optimiert
  • 120.-