Kinderfotos / Babyfotos

Ich halte für dich die besten Momente von deinem Nachwuchs fest, für die Ewigkeit. 

Kinderfotos und Babyfotos sind Emotionen pur! Ein Lächeln, ein Gähnen oder ein spontanes Weinen… Diese authentischen Augenblicke professionell auf dem Foto festzuhalten, ist von unschätzbarem Wert. Gerade in den ersten Lebensjahren wächst der Sprössling rasant an und entwickelt sich von Tag zu Tag.

Speziell in dieser Zeit der Veränderung können wunderbare und ungestellte Newbornfotos, Babyfotos und Kinderfotos entstehen. Ich halte für dich die besten Momente von deinem Nachwuchs fest, so dass wunderbare Erinnerungen aufkommen und du auch nach Jahren noch stolz auf das Fotoshooting zurückblicken kannst.

Fotoshooting buchen

Vorbereitungen

Für ein gelungenes Kinderfotoshooting ist eine gute Stimmung zwischen Eltern und Kind sehr wichtig. Ein Fotoshooting mit Kindern ist eine besondere Herausforderung. Mit viel Feingespür und Humor, gelingt es mir den Kleinen ein spannendes Erlebnis zu bieten. Mami und Papi sollten sich mit der Regie dezent zurückhalten, damit das Kind auf mich hören kann. Oft reicht ein Gegenstand oder ein „Smarties“ um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

In diesem Genre der Fotografie lässt sich nichts erzwingen und darum steht die Zufriedenheit des Kindes bei mir an erster Stelle. Wähle für das Kindershooting nach deinen Vorstellungen geeignete Kleider aus und ergänze deine Wahl mit verschiedenen Spielzeugen und passenden Accessoires. Wenn Mami und Papi motiviert sind und sich bei mir im Fotostudio wohlfühlen, tun dies auch die Babys.

Wähle einen Fototermin für das Newbornshooting, der an den Rhythmus deines Babys angepasst ist. Es ist wichtig, dass alle entspannt und stressfrei bei mir eintreffen. Im kleinen Alter reagieren die Kleinsten oft empfindlich auf jegliche Stimmungsschwankungen und Veränderungen. Beachte dass das Baby am Shooting nicht hungrig ist. Kleine Stillpausen solltest du dennoch einplanen, falls der kleine Hunger wieder kommt.

Das Baby sollte vor dem Fotoshooting frisch gemacht und gebadet werden. Zusätzlich solltest du darauf achten, dass die mitgebrachten Babykleider frisch gewaschen und frei von Flecken sind. Nehme unbedingt auch Ersatzoutfits mit um gegen unkontrollierte Körperfunktionen gewappnet zu sein. Ergänzen kannst du dein Babyfotoshooting mit süssen Plüschtierchen und Accessoires, die farblich aufeinander abgestimmt sind.

Ablauf

Gerne darfst du mir deine Ideen sowie das Alter der Kids vorab mitteilen. Dies ermöglicht mir das Fotoshooting noch besser planen zu können. Zudem kann ich deine Bildwünsche etwas vorziehen, da die Kids oft unberechenbar sind. In meinem Fotostudio findest du eine lockere und entspannte Stimmung vor.

Dies ist wichtig, dass sich alle wohlfühlen und dies auf den Fotos auch ausgestrahlt wird. Rechne für das Fotoshooting genügend Zeit ein, um zwischendurch kleine Pausen machen zu können um die Kleinen nicht unnötig zu belasten. Ich empfehle das Shootingset comfort oder premium zu wählen.