Über mich - ramon riesen

Die Fotografie bedeutet mir sehr viel! Menschen zu fotografieren, den einzigartigen Charakter einer Person einzufangen und in einer Fotografie festzuhalten, darin liegt für mich die Faszination der Fotografie. Mit ihr verbinde ich Leidenschaft. In Kombination mit der Bildbearbeitung lassen sich deine/meine Visionen gezielt umsetzen. Meine Leidenschaft zur Fotografie entfaltete sich mit dem Einzug der digitalen Fotografie. Bald wurde die erste eigene digitale Spiegelreflexkamera angeschafft. Als Augenoptiker liegen meine Stärken im feinfühligen Umgang mit Menschen, präzisem Arbeiten sowie dem Auge für Ästhetik und Design.

Ramon Riesen, der Fotograf von ramonriesen.ch, fotografiert im Fotostudio

 

Ich bildete mich weiter und absolvierte einen Diplomlehrgang als Desktoppublisher sowie einen Lehrgang in professioneller digitaler Fotografie. Vollbepackt mit Wissen, wollte ich das Erlernte in die Praxis umsetzen. Mittlerweile habe ich ein eigenes Fotostudio in Wetzikon zur Verfügung, in welchem sich die Shootings realisieren lassen. Ein stetiges Weiterbilden rund um das Thema Fotografie und Bildbearbeitung, hilft mir up to date zu bleiben und immer wieder spannendes dazuzulernen. Ramon Riesen

Leidenschaft

  • 101%